Koketterie ist Egoismus in der Form der Schönheit.

Johann Wolfgang von Goethe


Ob persönliche Casting-Fotos für Deinen geplanten Weg, oder aber die Erstellung einer professionellen Sed-Card,

wir setzen es mit Dir zusammen auf professionelle Art und Weise um und tragen damit unseren Teil dazu bei, Dir auf Deinem Weg etwas in "den Sattel" zu helfen.

 

.... doch erst einmal zur grundlegenden Information.

 

 

Was ist eine Sed-Card ?

 

Deine persönliche Sed-Card ist wie eine Visistenkarte oder der Fingerabdruck eines Models.  Auf Deiner Sed-Card wirst Du in verschiedenen Outfits, Situationen, Fotosets und aus unterschiedlichen Winkeln dargestellt.

 

Sie ist künftig quasi Deine Bewerbungsmappe als Model. Du zeigst Deine Sed-Card bei Castings, Bewerbungsgesprächen oder bei der Agentur Deiner Wahl vor. Sie soll stilsicher vermitteln, welche Optionen Du als Model mit Dir bringst. Ist die Sed-card gut gemacht, zeigt sie der Agentur sofort welche Einsatzmöglichkeiten Du als Model für Sie bietest.

 

Da dies das "A" und "O" ist, solltest Du hier zwingend auf eine professionelle Ausarbeitung Wert legen.

 

Ist eine Sed-Card wichtig oder nicht?

 

 

Hierzu ein klares "Ja". Sie ist unbedingt wichtig!

Falls Du für Dich entschieden hast den Weg eines Models einzuschlagen, wirst Du ohne eine professionelle Sed-card wohl eher sehr wenig Chancen auf einen Job haben. Es ist als ob Du Dich für eine Arbeitsstelle vorstellen wolltest, aber weder Lebenslauf noch Bewerbung hättest.

 

Früher nur in gedruckter Form als richtige Mappe genutzt, wird heute die herkömmliche Sed-card oft - nicht immer - durch eine " digitale Sed-Card" ersetzt.

Diese ist online bei der Agentur Deiner Wahl oder auf Deiner  eigenen Internetseite hinterlegt.

 

 

Welche Fotos sollten auf einer Sed-Card vorhanden sein?

 

Auf die Frontpage  sollte eine Porträt-Aufnahme Deines Gesichtes mit unverkennbarem Augenkontakt zu sehen sein.Auf den weitern Seiten (innen) sollten jeweils zwischen 4 bis 8 Fotos von Dir in völlig unterschiedlichen Posen und auch Designs vorhanden sein.

 

Du bewirbst Dich mit Deiner Sed-Card sicher öfter und für viele unterschiedliche Jobs. Solltest Du Dich z.B für eine Kampagne zu Bademode bewerben, sollte Deine Sed- Card definitiv ein Foto im Badeanzug oder in Unterwäsche beinhalten. Bewirbst Du Dich für eine Businesskampagne, evtl. im Anzug oder im Business Kostüm.

 

Du siehst schon dass eine qualitative Sed-Card erstens durch Vielseitigkeit und zweitens durch steten Wandel besticht. Mit jedem Shooting welches Du absolvierst kann Deine Sed-card sinnvoll wachsen.

 

Dies braucht seine Zeit. Wir helfen Dir aber gerne beim Start und fertigen Deine persönliche Sed-Card. Somit legen wir zusammen mit Dir den Grundstock für Deinen weiteren Weg.

 

Da wir ein komplettes Studio-Haus zur Verfügung haben mit sehr vielen und stark unterschiedlichen Sets, können wir von Anfang an eine abwechslungreiche Note mit einbringen.

 

Du planst den Start in's Model-Leben? Meld DIch einfach