Unser team, für Ihr perfektes Projekt!


Wer wir sind und was wir machen:

 

Hallo erst einmal und herzlich willkommen auf unserer Internetseite.

 

Vielen Dank, dass Sie sich für unser Angebot interessieren und den Weg zu uns gefunden haben.

 

A.Janich Picture, wie der Name schon sagt besteht Hauptsächlich aus mir, Andreas Janich, der verheiratet ist, im beschaulichen Arnbruck (Bayerischer Wald) lebt und sein Leben unterschiedlichen Bereichen gewidmet hat.

 

Obwohl ich stets versuche all diesen Bereichen die gleiche Sorgfalt und Leidenschaft zu widmen, hat sich die Fotografie über Jahrzehnte zu einem meiner ganz besonderen Lebensinhalte entwickelt! 

 

So habe ich vor über zwanzig Jahren damit begonnen ein kleines Set aufzustellen und hier und da einen "Schnappschuss" zu wagen!

 

Schnell hat sich für mich bestätigt, dass dies nicht der Level ist, auf dem man qualitative Fotografie durchführen kann und so habe ich in meinem Wohnhaus den Dachboden dazu genutzt mir ein semi-professionelles Studio aufzubauen.

In diesem Studio wurden viele tolle Stunden verbracht und wirklich Aufnahmen gefertigt, die auch heute noch ein wichtiger und emotionaler Bestandteil meiner Leidenschaft sind.

 

Ich bin ( und das manchmal auch etwas zum Leid meiner Mitmenschen) extrem kreativ und habe schon mehrmals als "hirnrissig" oder "unmöglich" geltende Ideen erfolgreich umgesetzt.

 

So haben wir zum Beispiel ein Himmelbett auf einem der Berggipfel des Bayerischen Waldes für ein Shooting aufgebaut.... Freunde, (als Scherpas umfunktioniert) haben mich da sensationell unterstützt. Doch dies nur als kleines Beispiel. ( mehr dazu unter "ganz besondere Projekte" auf dieser Seite.)

 

Zurück zu meinem "Dachstudio".

Es hatte nur einen Nachteil, nämlich dass es meinen eigenen Anforderungen an die Fotografie und auch an meine Kreativität nicht länger Stand halten konnte.

Also war klar, dass ich meine gesamte Studio-Situation auf einen anderen Level bringen musste.

 

Wie das Glück so spielt, wurde ein 3-Stöckiges Wohnhaus direkt gegenüber uneres Wohnhauses zum Verkauf angeboten und lange bevor ich meiner Frau davon erzählte, war für mich klar, dass dies "mein Foto-Haus" werden sollte.

 

Gesagt getan. Mit der Unterstützung meiner Frau (der ich übrigens nach wie vor sehr dankbar dafür bin) haben wir das Haus gekauft und es nun über Jahre vom Keller bis zum Dachboden zum ersten voll funktionsfähigen "Foto-Haus" im Bayerischen Wald umfunktionert.

Ca. 40 stets verfügbare Sets sind nun für mich, meine Kunden und meine Kreativität fest installiert.

 

Das Haus befindet sich stets im Wandel und wird immer verändert und verbessert.

 

So habe ich nun endlich das Umfeld geschaffen, welches mir und meinem Gedanken über Fotografie gerecht wird.

 

Sie merken schon, das ich sehr oft von mir rede, obwohl es hier eigentlich "über uns" heißt und Sie haben völlig Recht. Doch dazu nun mehr.

 

A.Janich Picture wäre als "Solo-Nummer" niemals denkbar oder umsetzbar gewesen!

Hier haben viele Hände und auch Köpfe sehr angenehm und symbiotisch zusammengearbeitet!

 

Kein Fotograf kann ohne Models auskommen!

Hier habe ich viele und sehr sympathische, kompetente Damen und Herren kennenlernen dürfen!

Einige davon kann ich guten Gewissens heute als "Freunde" bezeichnen!

 

Sie alle zusammen sind das was A.Janich Picture ausmacht.

 

Mein Bruder, der mich als Assistent bei Shootings, als Technikberater und "der Welt bester Drohnenpilot" seit Anfang an unterstützt ist ebenfalls festes Mitglied unseres Teams! Danke Robert

 

Meinem Freund Mirko, der mir seit Jahren unterstützend zur Hand geht und dem kein noch so umfangreicher Umbau im Studio-Haus oder beim Set-Bau zu viel ist möchte ich ebenso danken! Merci Mirko!

 

Auch an Marco geht mein Dank, wir kennen uns zwar erst seit zwei Jahren, aber auch er hat einiges zu A.Janich Pictures beigetragen, wie zum Beispiel die komplette Website, die Ihr gerade besucht, meine Werbegeschichten und den ein oder anderen Flyer! Merci Marco!

 

Das beste kommt zuletzt und deswegen steht vor allen meine Frau, der ich für die unglaubliche Unterstützung danke und auch für die Akzeptanz der Entbeehrungen, die meine Leidenschaft mit sich bringt. Noch nie wurde mir vorgeworfen eine Stunde, welche ich in die Fotografie investiert habe nicht zuhause verbracht zu haben! Auch jeder noch so umfangreiche Umbau, jede Aktion oder jeder Termin waren ihr bis heute nicht einmal zu viel! Danke Elke

 

Wie Ihr also seht, besteht A.Janich Picture nun aus Fotografen, Models, Drohnenpiloten, Handwerkern, Kreativköpfen und Freunden..... für mich ein unschlagbares Team und genau die angenehme Art und Weise mit der ich meine Leidenschaft umsetzen möchte.

 

All dies kommt natürlich Euch und Eurem Shooting zu Gute!

 

Ich hoffe nun Ihr habt einen kleinen doch persönlichen Eindruck über A.Janich Picture bekommen!

 

In diesem Sinne, hoffentlich auf bald

 

Euer Andreas Janich!